INFO & TIPPS

Du hast ein Shooting bei mir gebucht?


Dann schau dir unbedingt alle Infos und Tipps rund um dein Shooting an!

Bitte lies alles gründlich durch damit du bestmöglich auf dein Shooting vorbereitet bist und

alle meine Abläufe kennst.


Bei weiteren Fragen darfst du mich natürlich gerne kontaktieren!

Info & Tipps Neugeborenen Shooting

WANN FINDET EIN NEUGEBORENEN SHOOTING STATT?

Ein Neugebornenshooting findet bei mir bis zur 4. Lebenswoche statt. Mir ist sehr wichtig das Mama, Papa, Baby und vielleicht auch Geschwisterkinder vorab genug Zeit haben sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen.

BITTE GEBT MIR BESCHEID WENN EUER BABY GEBOREN IST!

Sobald euer Baby geboren ist (spätestens am 3. Tag nach der Geburt!) , gebt ihr mir Bescheid und ich gucke ob der vorreservierte Termin passt oder ob der Termin geschoben werden muss. Ich nehme nur eine begrenzte Zahl an Neugeborenen im Monat an, um zu sicher zu sein das ich auch für jedes Neugeborene einen Termin bereit stellen kann. Wenn ihr euch nicht meldet, gehe ich davon aus, das euer Baby noch nicht geboren ist und gebe den vorreservierten Termin weiter.

WIE LANGE DAUERT EIN NEUGEBORENEN SHOOTING?

Je nachdem welches Shooting Paket ihr für euch ausgewählt habt.

WANN SOLLTE ICH UNSER NEWBORN SHOOTING VERSCHIEBEN?

- Krankheit (Baby, Eltern oder Geschwisterkinder)
- Hws - oder Bws Blockaden
- Stillproblemen
- Babyakne
- Bindehautentzündung
- Herpesinfektion

WAS MUSS ICH FÜR DAS NEWBORN SHOOTING MITBRINGEN?

Für euer Baby
- Schnuller, Kuscheltuch, Spuktuch
- Windeln (mindestens 5 Stück)
- Flaschennahrung (falls du nicht stillst)

Für die Mama
- hautfarbener oder weißen BH (dringend erforderlich!)
- hautfarbener oder weißen Slip (dringend erforderlich!)

Für Geschwisterkinder und den Papa habe ich ausgewählte Kleidung im Studio. Bitte immer bei Terminanfrage die Kleidergrößen und das jeweilige Geschlecht mit angeben!

Wie kann ich deine Stylistin dazu buchen & was kostet das?

Wenn du meine Stylistin dazu buchen möchtest, kannst du das per Terminformular machen, ich kümmere mich dann um alles. Meine Stylistin bekommt 60 € für ein komplettes Styling. Diesen Betrag bringst du bitte in Bar mit. Das Styling findet in meinem Studio statt und während du gestylt wirst mache ich schon die ersten Bilder von deinem Baby.

Wenn ich mich selber style, worauf muss ich achten?

- achte auf ein dezentes Make Up
- vergiss den Hals - und Décolletébereich nicht!
- bitte keinen Selbstbräuner verwenden!
- betone die Augen mit warmen Farbtönen (Beige, Braun, Gold)
- bitte kräftig die Wimpern tuschen!
- dezenten Lippenstift verwenden (Beige, Nude, Rosetöne)
- deine Haare sehen am schönsten aus wenn sie leicht gelockt oder geglättet sind!

WELCHE KLEIDUNG HAST DU IN DEINEM FUNDUS?

- Kleidung für das Neugeborene
- Kleider für die Mama
- Kleidung für Männer in verschiedenen Größen
- Kleidung für Kinder in verschiedenen Größen

Wichtig! Bitte gib im Buchungsformular alle Kleidergrößen und das jeweilige Geschlecht mit an wenn du nicht alleine zu deinem Shooting kommst!

AN WAS MUSS ICH SONST NOCH DENKEN?

- gepflegte Finger - & Fußnägel (auch beim Partner & Geschwisterkindern)
- Nägel neutral lackieren (Nude, Babyboom)
- Körperbehaarung gründlich entfernen
- Augenbrauen zupfen
- Gesichts - & Körperpeeling
- Haare frisch waschen & trocknen
- bitte ungeschminkt für meine Stylistin kommen
- bei einer Herpesinfektion bitte einen Ersatztermin vereinbaren

BILDAUSWAHL, RECHNUNG, BEARBEITUNG & BEARBEITUNGSZEIT

- innerhalb von 7 Werktagen erhälst du deine unbearbeiteten Bilder in deiner Online - Galerie zur Auswahl
- du erhälst ca. 7 Werktage nach deiner Auswahl deine Rechnung per Mail
- bitte schaue auch in deinen Spamordner
- nach Zahlungseingang dauert es ca. 8 - 10 Wochen bis ich deine Bilder bearbeitet habe
- bitte bedenke das auch ich in den Ferien und an Feiertagen frei habe und sich dann die Bearbeitungszeit verlängert
- deine bearbeiteten Bilder bekommst du als Download
- deine gedruckten Bilder & Fotoprodukte erhälst du ca. 14 - 21 Werktage später per Post
- Aufgrund des hohen Arbeitsvolumens bearbeite ich keine Bilder vorab oder für ein bestimmtes Datum (Geburt, Taufe, Geburtstag, Ostern, Weihnachten o.Ä.)
- ich gebe keine unbearbeiteten Bilder raus

CORONA

Derzeit gelten keine Corona - Regeln in meinem Studio aber wir weisen auf folgendes hin:
- bei Erkältungssymptomen bitte einen Ersatztermin vereinbaren
- wir testen uns vor jedem Shooting
- wir arbeiten weiterhin mit Maske
- Hände bitte gründlich im Eingangsbereich desinfizieren
- Schuhe müssen im Eingangsbereich ausgezogen werden
- regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren während des Shootings

Ready for your Shooting?